Unsere Passion
Wir kreieren
digitale
Erlebnisse.
Was wir bieten. Was wir lieben.
-
Digitale Produkte
-
Websites
-
Plattformen
-
Applikationen
-
Content
Discover
Sie, wir und ein weisses Blatt Papier: So starten wir gemeinsam, um Ihr digitales Potential zu entzünden oder weiterzuentwickeln. Dabei versetzen wir uns in Ihre Marke, Ihre Branche und vor allem Ihre User. Wir hören zu und evaluieren Daten. Und für handfeste Erkenntnisse bauen wir Prototypen und machen kleine Experimente am Markt. Anschliessend blicken wir gemeinsam mit Ihnen auf eine konkrete Strategie.
Create
Jetzt müssen Sie lernen, dass es nicht immer nur um Sie geht: Sondern vor allem um Ihre User! Ihr digitales Produkt, Ihre Website oder Ihre Plattform soll echten Nutzen stiften, intuitiv bedienbar sein und Freude bei der Benutzung bringen – denn das differenziert Sie am Markt. Um das zu erreichen, scheuen wir im gesamten Design-Prozess keine Extrarunde. Unser Ziel: Eine Nutzererfahrung von A–Z, bei der nichts dem Zufall überlassen wird.
Build
Aus Ideen, Konzepten und Designs wird Code. Dabei folgt bei uns stets die Technologie der Idee, nicht umgekehrt: Was wir zuvor als die bestmögliche Nutzererfahrung herausgearbeitet haben, bestimmt unser gesamtes Vorgehen. Von der technischen Architektur, über die eingesetzten Technologien bis hin zu den Partnern, die wir hinzuziehen.
Connect
Jedes digitale Produkt ist wertlos ohne direkte Verbindung zu Ihren Usern. Darum begleiten wir unsere Kunden mit unserem jüngsten Geschäftsfeld, der Content-Produktion, auch bei der digitalen Kommunikation. Wir definieren gemeinsam Ihre kommunikative Essenz, spinnen daraus unterhaltsame und aktivierende Geschichten und erzählen sie zur passenden Zeit über die passenden Kanäle.
-
1. Zuhören
Gute Fragen sind essenziell, aber wertlos ohne gutes Zuhören: Wir wollen Sie und Ihr Problem bestmöglich verstehen.
-
2. Eintauchen
So tief, als ob es unser eigenes Business wäre: Wir studieren Ihre Marke, Ihren Markt und Ihre User haargenau.
-
3. Experimentieren
Die wertvollsten Erkenntnisse gewinnen wir am liebsten selbst: Mit schnellen Prototypen und kleinen Testballons direkt auf dem Markt.
-
4. Dimensionieren
Wir definieren die bestmögliche Produktgrösse für einen schnellen Start: Um möglichst frühe und konkrete Markt-Erkenntnisse für die Weiterentwicklung zu gewinnen.
-
5. Kreieren
Alle Erkenntnisse fliessen in die Nutzererfahrung: Wir entwickeln User Experience-Konzepte, kreieren User Interfaces und erwecken diese mit Motion Design zum Leben.
-
6. Umsetzen
Design wird zu Code: Dafür arbeiten unsere Design- und Development-Teams Hand in Hand.
-
7. Lancieren
Wir stellen die direkteste Verbindung zu Ihren Usern her: Wir definieren gemeinsam Ihren kommunikativen Kern und spielen diesen zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
-
8. Lernen & Skalieren
Dank Mess- und Analyseinstrumenten lernen wir ab der ersten Sekunde: So können wir das Produkt anhand der User- und Marktbedürfnisse optimieren und gezielt weiterentwickeln.
Unser Kern-Team – für den Kern Ihres Problems
-
Simon
Development / Interaction Design
SchliessenSimon Caminada
Development / Interaction DesignSimon ist Frontend-Entwickler, Interaction Designer und Konzepter bei Baker Street. Nach seiner Lehre als Mediamatiker mit Berufsmatura freelancte Simon für Start-ups und arbeitete an eigenen digitalen Projekten. Danach stiess Simon zu Baker Street, wo er von Anfang an Projekte massgeblich mitprägte.
-
Aris
Content-Creation und Projektleitung
SchliessenAris van Essel
Content-Creation und ProjektleitungAris ist Interactive Media Designer. Er konzipiert und kreiert vielschichtigen Content und begleitet Projekte von der Initialzündung bis zur Ziellinie. In seiner Freizeit schwärmt er für Aviatik, Kulinarik und besonders für Sushi. Seine Lieblingsrolle: Maki mit Forelle.
-
Lorena
UX- und UI-Design
SchliessenLorena Dütsch
UX- und UI-DesignLorena hat eine Lehre zur Mediamatikerin mit BM bei Swisscom absolviert und sich für ihre Abschlussarbeit intensiv mit dem Thema Co-Working auseinandergesetzt. Bei Baker Street nutzt und vertieft sie ihre Skills für UX- und UI-Design, weil sie das mindestens genauso leidenschaftlich betreibt wie ihren Sport.
-
Livio
UX- und UI-Design
SchliessenLivio Schmid
UX- und UI-DesignLivio spezialisierte sich nach seiner Lehre zum Mediamatiker auf User Interface- und User Experience-Design. Mit viel Konzentration entwickelt er tagtäglich nutzerzentrierte Lösungen oder berät unsere Kunden. Da sein Beruf auch sein Hobby ist, tobt er sich auch in seiner Freizeit gerne digital und kreativ aus.
-
Lea
Development
SchliessenLea Moser
DevelopmentLea ist gelernte Mediamatikerin und hat an der FHGR «Multimedia Productions» studiert. Danach arbeitete sie als Entwicklerin in einer Werbeagentur. Jetzt verstärkt sie das Baker Street-Team und unterrichtet nebenher «Webtechnologien» an der Fachhochschule Graubünden. Nach der Arbeit lässt sie ihrer Kreativität beim Kochen freien Lauf oder drückt ihre Fussball-Daumen für Holstein Kiel, Feyenoord Rotterdam oder den VfB Stuttgart.
-
Noah
Development
SchliessenNoah Reutemann
DevelopmentNoah ist bei Baker Street als Backend-Entwickler aktiv. Nach seiner Lehre zum Informatiker studierte er Webentwicklung an der SAE Zürich und da er offensichtlich sein Hobby zum Beruf gemacht hat, beschäftigt er sich auch privat gerne mit Themen wie Linux und Open Source Projekten – aber auch Anthropologie, Astronomie und Schlagzeug.
-
Tobias
Co-Gründer und UI-Design
SchliessenTobias Riedi
Co-Gründer und UI-DesignTobias ist Gründer von Baker Street. Nebst der Agenturleitung widmet sich Tobias vornehmlich der Entwicklung von Konzepten, UI-Designs und Motion-Design. Er berät Kunden und begleitet Projekte. Tobias absolvierte eine Lehre als Mediamatiker EFZ mit Berufsmatura und startete anschliessend Baker Street mit Jeremie.
-
Pia
Lernende Mediamatikerin
SchliessenPia Kinze
Lernende MediamatikerinPia stammt aus Winterthur und absolviert ihre Ausbildung zur Mediamatikerin bei Baker Street. Da ihr künftiger Beruf sehr facettenreich ist, arbeitet sie bei uns in den unterschiedlichsten Bereichen: Ihre Aufgaben reichen von Konzeption und Kreation bis zur Entwicklung von digitalen Produkten und Services – zudem ist sie im Content-Team tätig. Neben digitalen Themen gilt ihre Leidenschaft der Schauspielerei, der Fotografie und dem Film.
-
Jeremie
Co-Gründer und UX-Design
SchliessenJeremie Levy
Co-Gründer und UX-DesignJeremie ist Gründer von Baker Street. Nebst der Agenturleitung entwickelt er Konzepte und UX-Designs, zudem berät er Kunden strategisch. Jeremie ist Mediamatiker mit Berufsmatura. Nach einem Dualstudium an der JvM-Academy in Hamburg arbeitete er für Jung von Matt/Limmat und startete danach Baker Street. Er doziert UX-Design und Online Marketing am KBZ in Zug und an der Hochschule Luzern.
-
Dominik
Projektleitung
SchliessenDominik Portmann
ProjektleitungDominik ist Mediamatiker und hat ein Studium im Bereich Business Communications absolviert. Bevor er für Strategie und Projektleitung zu Baker Street kam, hat er sieben Jahre lang «Virtual Advertising» beim Schweizer Start-up uniqFEED vorangebracht und Sportveranstaltungen auf der ganzen Welt besucht. Seine Freizeit verbringt er gerne mit Fachbüchern oder auf dem Unihockey-Feld.
-
Marco
Lernender Applikationsentwickler
SchliessenMarco Hofmann
Lernender ApplikationsentwicklerMarco absolviert sein letztes Lehrjahr als Applikationsentwickler bei Baker Street. Seine berufliche Leidenschaft gilt der Verbindung von Kreativität und Technik – deshalb mag er Frontend-Entwicklung ebenso wie Webdesign und Digital Art. In seiner Freizeit macht er gerne Sport und ist ein grosser Anime-Fan.
-
Kaj
Lernender Interactive Media Designer
SchliessenKaj Berg
Lernender Interactive Media DesignerKaj wurde in Colorado, USA, am Fusse der Rocky Mountains geboren. Gut, dass er Berge liebt, denn jetzt wird er in der Schweiz zum Interactive Media Designer ausgebildet. Er filmt und fotografiert auch leidenschaftlich gerne – vor allem unterwegs und auf Reisen. Ansonsten interessiert er sich für den Weltraum oder steht auf seinem SUP.
-
Jade
Content-Production
SchliessenJade Nerling
Content-ProductionJade hat ihr Hobby erfolgreich zum Beruf gemacht und eine Lehre als «Interactive Media Designerin mit BMS» abgeschlossen. Als Teil unseres Baker Street Content-Teams kann sie ihre Leidenschaft für audiovisuelle Medien und Sound voll ausleben. In ihrer Freizeit widmet sie sich diversen Musik- und Video-Projekten: ob im Studio, auf YouTube oder auf der Bühne.
-
Oliver
Text
SchliessenOliver Kneip
TextOliver entwickelt Texte und Konzepte bei Baker Street. Nach einer Ausbildung zum Koch zog es ihn in die Welt der Kommunikation: Er absolvierte ein duales Studium an der JvM-Academy in Hamburg und verliebte sich bei Jung von Matt/Neckar in kurze Headlines, lange Copies und starke Botschaften.