AKAD
Relaunch für die Schweizer Privatschule
Die Challenge
Wie kann die neue AKAD-Website das umfangreiche Bildungsangebot mit über 200 Studiengängen und Weiterbildungen sowie rund 1'000 Durchführungsvarianten für User zugänglich machen, ohne zu überfordern? Die Antwort: Eine Website, die User individuell in ihren verschiedenen Lebenssituationen abholt und schnell in die passende Bildungswelt führt.
Zur Webseite
Initiale Triage durch neu geschaffene Bildungswelten.
Vier neu eingeführte Bildungswelten erleichtern die erste Orientierung im vielseitigen Angebot. Praktische Filterfunktionen helfen anschliessend, die passende Aus- oder Weiterbildung schnell zu finden.
Vergleichen, begeistern, anmelden!
Die bisherige Darstellung der zahlreichen Durchführungsvarianten führte oft zu Überforderung und Absprüngen zum telefonischen Kanal. Die neue tabellarische Darstellung bietet eine klare Übersicht und macht die Varianten schnell vergleichbar.
Viele Einstiege, ein Ziel.
Zahlreiche kuratierte Landingpages mit ausgewählten Angeboten holen User dort ab, wo sie im Leben gerade stehen. Und sorgen in Suchmaschinen für ideale Einstiegspunkte in das Bildungsangebot.
Die «AKAD-Methode»: Animierend animiert.
Die AKAD-Lernmethode lässt sich nicht in einem Satz erklären, jedoch sehr wohl in einem Scroll. User entdecken dabei, wie AKAD die Lernbedürfnisse ihrer Studierenden stets ins Zentrum stellt.
Teamwork von Frontend bis Backend.
Wie schon beim sfb Relaunch arbeiteten wir auch für den AKAD-Relaunch eng mit dem Team von Tocco zusammen. Die Software von Tocco erleichtert die Verwaltung von Bildungsorganisationen durch Funktionen wie Kurs- und Stundenplanverwaltung, Lead-Management und User-Verwaltung. Die Tocco-API und unser Frontend inklusive CMS arbeiten Hand in Hand, um eine konsistente und nahtlose Nutzererfahrung zu gewährleisten.