Menu
Baker Street
Zurück

sfb.ch

Website-Relaunch für den Weiterbildungsanbieter.

Die Challenge

Wie kann die sfb – die höhere Fachschule für Technologie und Management – mehr Studierende für ihre vielseitigen Weiterbildungsangebote gewinnen? Indem man den potentiellen Studierenden unterschiedliche Möglichkeiten gibt, schnell und einfach das beste Karriere-Upgrade für ihre persönlichen Bildungsziele zu finden.

Zur Webseite

Der sfb Upgrade-Fahrplan
Der sfb Upgrade-Fahrplan

Der sfb Upgrade-Fahrplan

Wo starten, wo ankommen? Ein einfaches Tool auf dem Landing präsentiert nach wenigen Klicks inspirierende Bildungsangebote, die zur aktuellen Situation der User passen.

Inspirierendes Landing für alle Ausgangslagen

Ob undefinierter Karriere-Traum oder konkretes Ziel wie «Weg von der Baustelle»: Das neue Landing holt jede Art von Weiterbildungstyp über verschiedene Sections ab.

Kursinfos neu strukturiert

Eine neue Informationsarchitektur führt die User jetzt schneller durch die sehr umfangreichen Kurs- und Weiterbildungsinfos: Verschiedene thematische Sections machen die komplexen Inhalte mit kurzen Texten, visuellen Aufzählungen und kleinen Services (wie einem Gebühren-Kalkulator) leicht verständlich. Die Anker-Navigation und ein CTA-Konzept führen die User schnell an die richtigen Stellen.

Einfachere Prozesse für Studierende und Schule

Alle Anmeldungen für die unterschiedlichen Bildungsangebote erfolgen end-to-end digital: Dank der integrierten REST-Schnittstelle werden alle Kurs- und Anmeldedaten direkt in die Schulverwaltung Tocco übertragen.

Vorher vs. Nachher

Vorher vs. Nachher
sfb.ch - Vorher

Kunde

sfb Bildungszentrum

Entstehung

Realisation

Juni 2019–Juli 2020

Disziplinen

Strategie, Konzeption, UX-Design, UI-Design, Motion-Design, Development

Crew
(in alphabetischer Reihenfolge)

Danilla Möckli Jeremie Levy Livio Schmid Noah Reutemann Stefan Egloff Tobias Riedi