Menu
Baker Street
Zurück

Technopark Winterthur

Neues digitales Zuhause für die Winterthurer Start-up-Szene.

Die Challenge

Wie kann die inspirierende Atmosphäre und das vielfältige Angebot für Start-ups im Technopark Winterthur digital erlebbar gemacht werden? Die Lösung: Eine neue Website, die das zentrale Motto des Technoparks verkörpert: «Wo Start-ups abheben».

Zur Webseite

Start-ups schnell am Ziel.

Die Services des Technoparks sind in der neuen Informationsarchitektur thematisch neu gebündelt. User erhalten einen schnellen Überblick über alle Angebote wie Büro-, Meeting- und Co-Working-Räume und können mit Filtern schnell den passenden Raum finden.

Benefits statt Features.

Statt langer Aufzählungen bieten Mini-Services wie ein Anreise-Rechner, praktische 360°-Ansichten und ein einfacher Preiskalkulator spannende Einblicke und eine hohe Transparenz in das Technopark-Angebot.

Start-Up-Landepunkte.

Der Technopark bietet neben der smarten Infrastruktur weitere attraktive Services für Start-ups, die im Reifephase-Zyklus der Start-ups dargestellt werden. Dies ermöglicht es Usern, schnell das passende Angebot für ihre Ausgangslage und aktuellen Bedürfnisse zu finden.

Auch als User hebt man ab.

Die Devise «Wo Start-ups abheben» wird durch einen unerwarteten Aufwärts-Scroll umgesetzt: In jeder neu erreichten Sphäre eröffnen sich den Usern weitere Informationen und Einblicke in den Technopark – inklusive der einen oder anderen Überraschung.

Vorher vs. Nachher

Vorher vs. Nachher
Technopark Winterthur - Vorher

Kunde

Technopark Winterthur

Entstehung

Realisation

April 2022–heute

Disziplinen

Strategie, Konzeption, UX-Design, UI-Design, Motion-Design, Content (Video und Schnitt), Development

Crew
(in alphabetischer Reihenfolge)

Aris van Essel Dario Linke Jeremie Levy Livio Schmid Lorena Dütsch Noah Reutemann Tobias Riedi